Spomobil beim 2. Fachforum Bewegende Alteneinrichtungen und Pflegedienste (BAP)

Spomobil Modellprojektpartner BAPIm Rahmen des 2. Fachforum Bewegende Alteneinrichtung und Pflegedienste (BAP) des Landessportbundes am 6. November in Dortmund, stellten wir unseren G-Weg vor.

Unter dem Motto „aus der Praxis für die Praxis“ wurden alle Teilnehmer aufgefordert den G-Weg aktiv kennen zu lernen. Unter Berücksichtigung der große Herausforderung und Anforderung für die Senioren, wurden unterschiedlichste alltagsnahe Koordinationsaufgaben gemeistert. Es wurde sichtbar, wie schnell und planbar ein effektives Training auch für Mitarbeiter ohne bewegungstherapeutischen Hintergrund umzusetzen ist. Den G-Weg als neues Therapiematerial in der Pflege einzusetzen begeistert die Teilnehmer.

Hier einige Impressionen von einem bewegten Fachforum.