Rollator-Kurs „kompakt“ mit dem VfL Berghausen-Gimborn und GHD Gesundheits GmbH in Lindlar

Rollator-Kurs „kompakt“ heißt soviel wie kurz und knackig in der Praxis!

Rollator Kurs "kompakt" für Übungsleiter und Mitarbeiter aus der PflegeIn Kooperation mit der GHD GesundHeits GmbH Deutschland und dem VfL Berghausen-Gimborn 1949 e.V. fand am Freitag unser Spomobil Rollator-Kurs „kompakt“ in Lindlar statt.
In der großzügigen Ausstellungsfläche der GHD GesundHeits GmbH aktiv in Lindlar, lernten die Teilnehmer/-innen (Fachübungsleiter, Mitarbeiter aus der Pflege und Betreuung) motorische funktionelle Basics kennen, kombiniert mit Bewegungs- und Gedächtnisübungen.
Über Rampen, Stufen, einer Teststrecke mit Unebenheiten und einem Parcour wurde das Alltagstraining mit dem Rollator ausgiebig trainiert. Sogar eine Seniorin war mit dabei, die gleich ihr Gelerntes umsetzen konnte. Dabei wurde für alle Teilnehmer/-innen sofort sichtbar, wie viel Kraft es kostet, so manche Hürde zu überwinden! Diese neuen Impulse dienen dazu, den Umgang mit den Senioren am Rollator im Alltag zu bereichern
Fazit des Rollator-Kurs „kompakt“: „Übung macht den Meister“