G-WEG on Tour beim 2. Altenhilfekongress des Caritasverband für die Diözese Münster

„Gut arbeiten in der Altenhilfe“ – unter diesem Motto stand der 2. Altenhilfekongress des Caritasverband für die Diözese Münster e.V. – und wir waren dabei!

G-WEG Großgruppe_Altenhilfekongress Caritas Münster 2019In verschiedenen Vorträgen und Workshops konnten die Teilnehmenden sich einen Überblick darüber verschaffen, was die Altenhilfe bewegt und wie die Bewohner in den Einrichtungen mit dem G-WEG Konzept in Bewegung gebracht werden können. Hierzu gab es viel Gelegenheit, unseren G-WEG kennen zu lernen und auszuprobieren. Denn die „Expertenstandards zur Erhaltung und Förderung der Mobilität in der Pflege“ geht uns alle an. Mit dem G-WEG erhalten die Mitarbeiter aus der Pflege einen neuen Zugang zu den Anforderungen.